Am Dach des Naturhistorischen Museums Wien

Ende Oktober waren wir bei einer Führung auf das Dach des Naturhistorischen Museums Wien. Viele interessante Objekte unterwegs aufs Dach konnten wir bewundern, darunter die weltberühmte Venus von Willendorf. Die 29.500 Jahre alte und 11 cm große Figur wurde am 7. August 1908 in der Wachau gefunden. Der Blick auf Wien vom Dach war atemberaubend, und der Ausklang des Tages auf dem Dach des Leopold Museums in der „MQ Libelle“ einfach herrlich!

6 Gedanken zu “Am Dach des Naturhistorischen Museums Wien

  1. Wo Du überall hinkommst! Sogar aufs Dach des Naturhistorischen Museums. Das Fotografieren ist Dein Fenster zur Welt. Und durch dieses Fenster dürfen dann auch andere schauen. Das ist das Schöne daran.
    Du machst großartige Fotos. Und es gibt immer wieder spezielle Einlagen für diejenigen, die Dich kennen. Z.B. Edis Kopf, fotografiert als wäre er Teil eines Gemäldes. Und dannn nach dem Aufstieg mit viel Blicken in die Kuppel endlich der Blick auf Wien. Großartig!
    Auguri!
    Eva

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Eva, so wunderschön dein Kommentar – vielen Dank dafür! Immer wieder erfreuen mich deine „Detailstudien“ zu meinen Fotos, eigentlich sind sie die wichtigste und schönste Gegengabe für mich. Ich wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende! Herzliche Grüße, Hania

      Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..