Tagesausflug nach München

Um die phantastischen Gemälde von William Turner zu sehen, sind wir mit der Bahn von Wien nach München und wieder zurück gefahren. Wir hatten sogar Zeit für ein kleines Sightseeing in der City! Die tolle Ausstellung bekommt einen eigenen Beitrag … Das Wahrzeichen Münchens ist die Frauenkirche, wie die gotische Domkirche „Zu Unserer Lieben Frau“ offiziell heißt, und wurde im 15. Jahrhundert vom Münchner Baumeister Jörg von Halsbach erbaut. 

5 Gedanken zu “Tagesausflug nach München

  1. Schöne Austellung, die wir auch schon besucht haben und gut, dass ihr es auch noch in die Altstadt geschafft habt. Vielleicht mache ich einen Gegenbesuch und fahre mit dem Zug von München nach Wien, um eine Austellung anzuschauen. Die Zugfahrt dauert nur etwa drei Stunden, oder?

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..