Der Kurpark Oberlaa bietet nicht nur herrliche Spazierwege, sondern auch immer wieder wunderschöne Vögel, insbesondere Wasservögel. Ihr seht einen Graureiher, eine Krähe, eine Amsel (Suchbild!), eine Stockente und Pauli, die Moschusente. Den Namen weiß ich von der Besitzerin, die den Erpel gerade fütterte, als wir dort vorbeispazierten. Er hatte auch eine Gefährtin, die aber leider schon nach 3 Monaten verstarb – Pauli bekommt aber bald eine Neue!




































Deine Nahaufnahmen von Tieren, Blumen und Gräsern sind wieder einmal grandios. Man muss die Fotos aber unbedingt vergrößern, um das würdigen zu können. Jedes Härchen sieht man, bei den Tieren und bei den Pflanzen. Und wie sie dreinschauen die Tiere und welche Haltung sie einnehmen (Reiher). Und wie lustig zerzaust die Krrähe ausschaut. War die irgendwie ramponiert oder hat da gerade der starke Wind geweht? Was den armen Pauli betrifft, so ist er keine Schönheit, aber das ist natürlich eine sehr anthropozentrische Sicht. Wünschen wir ihm möglichst bald eine neue Gefährtin.
LikeGefällt 1 Person
Liebe Eva, vielen Dank für deinen feinen Kommentar! Es war in der Tat sehr windig, fast stürmisch, und die Krähe war vom Wind ordentlich zerzaust. Aber sonst war sie völlig ok. Und Pauli – für eine Moschusente ist er wahrscheinlich eine Schönheit! Herzliche Grüße, Hania
LikeLike