Dohlen über Innsbruck

Seeboden ist der ideale Platz, um Dohlen zu beobachten und zu fotografieren. Das sind kluge Vögel, die es sehr gut verstehen, die Menschen dazu zu bringen, sie zu füttern. Dafür legen sie ihre Scheu vor dem Menschen ab und kommen ihm sehr nahe.

6 Gedanken zu “Dohlen über Innsbruck

  1. Ich lebe in Wien am Rande des Wiener Waldes, also unmittelbar neben der Salzwiese, und die ist ab Oktober voll mit Dohlen. Jeden Abend vor Sonnenuntergang drehen sie in Massen laut schreiend ihre Runden am Himmel, um sich für die kalte Nacht aufzuwärmen. Und ich habe eine Vereinbarung mit ihnen. Wenn es unter Null wird, lege ich ihnen am Abend zuvor Nüsse und Brot unter eine bestimmte Eiche, die sie dann auch sofort anvisieren, wenn es hell wird. 😀

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..