Diese wunderschöne Raupe habe ich auf der Wilden Möhre in meinem Garten entdeckt. Die Freude war groß, ihr beim Futtern zuzusehen. Ich hoffe nur, sie schafft die Überwinterung als Puppe und die Verwandlung zum Schwalbenschwanz – dann wird sie kommenden Mai schlüpfen!
LIebe Hania,
ich frag mich zwar, was eine wilde Möhre sein soll (eine wild wachsende Karotte????), aber egal, Deiner Raupe scheint der oberirdische Teil der Pflanze jedenfalls sehr zu schmecken. Und diese Raupe ist einfach unglaublich schön. Ich wusste gar nicht, dass Raupen so schön sein können. Und diese Raupe hat ein Gesicht. Auf Deinen Fotos wird sie zum Individuum. Und sie wird sich in Deinem insektenfreundlichen Garten verpuppen und nichts spricht dagegen, dass sie im Frühjahr als schöner Schmetterling wiederkommt und dann schickst Du uns die Fotos vom Schwalbenschwanz. Denn auch wenn Du schon viele schöne Falter fotografiert hast, das kann einfach nie genug sein.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Liebe Eva, dein Wort in Gottes Ohr, und die Raupe kommt im Mai als Schwalbenschwanz wieder. Leider werden allgemein nur aus 2% der Raupen Schmetterlinge, die anderen werden meist gefressen oder erfrieren. Aber es spricht nichts dagegen, dass meine zu den 2% gehört! Herzliche Grüße, Hania
Gefällt mirGefällt mir
Schön sind sie, die Kleider der Natur
… und Deine Fotos sowieso. LG
Gefällt mirGefällt 1 Person
Dankeschön liebe Lore – das freut mich sehr! Herzliche Grüße, Hania
Gefällt mirGefällt mir
Ganz tolles Foto, liebe Hania und nun weiß ich endlich wie die Raupe des ja auch sehr hübschen Schmetterlings aussieht!
Liebe Grüße, Hanne
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ich danke dir liebe Hanne, und herzliche Grüße aus Wien! Hania
Gefällt mirGefällt 1 Person
Tolle Aufnahmen! Danke Emmy
Gefällt mirGefällt 1 Person