Die Zitadelle von Bitche

Die Zitadelle von Bitche ist eine Festung über der kleinen Stadt Bitche in der französischen Region Lothringen. Sie wurde von 1683 bis 1697 errichtet, und ist 366 Meter lang und 20 bis 60 Meter breit. Die Mauern der Festung sind ca. 40 Meter hoch und bieten eine tolle Aussicht auf das Städtchen und die Umgebung. Besonders hat mir, wieder mal, der dort überall wachsende wilder Mohn gefallen! 

9 Gedanken zu “Die Zitadelle von Bitche

  1. Das sind ja wieder einmal herrliche Bilder, liebe Hania. Wunderbar wie der der Mohn zwischen dem alten Gemäuer wächst. Ich wundere mich nur über die Jahreszeit, hier in Italien ist er schon längst verblüht.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.