Die Zieseln von Wien

Die Zieseln von Wien leben in einigen Kolonien und stehen unter strengem Naturschutz/Artenschutz. Sogar große Bauvorhaben der Stadt wurden gestoppt, bis ein Umzug der ansäßigen Ziesel-Kolonie erfolgreich beendet wurde. Ich liebe diese possierlichen Tierchen und suche sie jedes Jahr aufs Neue auf!

18 Gedanken zu “Die Zieseln von Wien

  1. schöne fotos:-)
    kurze anmerkung: die ziesel beim heeresspital sind nicht erfolgreich umgesiedelt worden. wie es aussieht wird der nächste bauschritt durch die katastrophale situation im betroffenen teil des vorkommens nicht wie geplant heuer begonnen.

    Gefällt mir

  2. Meine liebsten Tierchen sind ja eigentlich die Erdmännchen. Aber diese süßen Ziesel in Wien beeindrucken mich auch gerade sehr, liebe Hania! Dass sie so zutraulich sind ist schon verblüffend.
    Liebe Grüße von Hanne und hab ein schönes Wochenende 🍀

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.