Die Mohnblüte im Waldviertel beginnt

Die Mohnblüte im Waldviertel hat bereits begonnen, und ich habe letzten Sonntag ein paar Fotos machen können. Und mit diesen verabschiede ich mich für die nächsten Tage, denn heute geht es ab in die Berge, nach Aigen im Ennstal. Ob wir mit dem Wetter ein Glück haben werden weiß Gott allein, ich hoffe aber doch auf einige schöne Wanderungen!

11 Gedanken zu “Die Mohnblüte im Waldviertel beginnt

  1. Mohnblumen sind immer wunderschön, bei uns gehen Sie schon langsam aus der Blüte, aber ich habe sie auch gerne als Motiv beim Malen und jede Sicht ist anders aber immer wunderschön 😉

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Sybille, ich fürchte das stimmt, die Fichten sind da sehr betroffen. Wir werden alle umdenken MÜSSEN, was die Erderwärmung angeht, auch wenn man es gerade nicht so spürt. Die Wälder werden künftig anders aussehen, Mischwälder statt Monokulturen. Herzliche Grüße, Hania

      Gefällt 1 Person

      • Ich wohne seit einigen Jahren in NRW Deutschland, hier bemüht man sich, nach Jahrzehnten der Kohle, um Renaturierung und relativ gemischte Wälder (auf Sand wächst nicht alles). In den letzten 3 Jahren sind aber aufgrund der Dürre viele Jungbaumkulturen eingegangen.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.