Ich liebe meinen Garten!

Vielleicht ist es euch schon fad, Fotos aus meinem Garten zu betrachten – aber ich liebe meinen Garten! Und in Zeiten von Corona komme ich auch nicht viel herum. So viel Zeit für meine Hobbys (Fotografie und Natur) hatte ich noch nie, und eigentlich wird es MIR nie fad, die Natur zu betrachten und fotografisch zu erkunden. Derzeit haben wir jede Menge Regen und Gewitter!

12 Gedanken zu “Ich liebe meinen Garten!

  1. Da kann einem gar nicht fad werden, weder beim Fotografieren, noch beim Schauen. Das sind unfassbar tolle Fotos in jedem Detail. Und man erahnt, was die Welt für einen Käfer, einen seltenen Schmetterling oder eine Biene ist. Eine Mohnblume, vielleicht, eine Glockenblume, das nimmt man mit freiem Auge niemals so wahr. aber man schaut wahrscheinlich auch mit anderen Augen drauf, wenn man diese Fotos einmal gesehen hat. Und irgendwas stimmt trotzdem wieder nicht, an dieser Sichtweise. Denn manche Schmetterlinge fliegen ja tausende Kilometer, wie die Schwalben, die müssen auch was anderes wahrnehmen als einzelne Blüten und Blätter. aber sicher sehen sie die Wolken und auch Wien vom Heuberg aus ganz anders als unsereins. WIE werden wir leider nie wissen.

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Eva, was für ein faszinierender Gedanke, die Welt wie ein Schmetterling zu sehen! Was würde ich dafür geben … Nein, das können wir leider nicht, aber ich bin schon froh, überhaupt einen Schmetterling zu sehen. Derzeit kommen mir pro Tag 1-2 unter, das ist schon dramatisch wenig. Auch bei unseren Wanderungen fast keine. Aber ich tue in meinem Garten was möglich ist für die Insektenvielfalt, und bin generell ganz zufrieden, Bienen, Wildbienen, Hummeln und Käfer gibt es reichlich, nur Schmetterlinge nicht. Herzliche Grüße, Hania

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.