Den letzten Tag unserer Côte d’Azur Reise haben wir in Saint-Paul de Vence verbracht, einem mittelalterlichen Städtchen mit gut erhaltenen Befestigungsanlagen. Der tägliche morgendliche Blick auf den Strand in Nizza hat wettermäßig nichts Gutes verheißen. Immerhin hatten wir keinen Regen. Das kleine Städtchen mit den vielen Kunstgalerien hat uns sehr gut gefallen, und wir sind kreuz und quer und auf der Stadtmauer umhergewandert. Wieder mal waren wir sehr froh, ohne Touristenmassen unterwegs zu sein!
So wunderschön die alten Städtchen, da habe ich wieder Malmotive gesehen 😊 das kommt in mein Skizzenbuch, aber ich bin noch Lehrling, mal sehen, was ich hinbekommen. Diese Ecke rutscht jedenfalls weiter nach oben auf meiner Reiseliste für nach Corona. Bleibt schön gesund.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Das freut mich aber, dass ich dir Lust auf diese wunderschöne Region machen konnte. Und gerne würde ich ein Bild von dir nach den Motiven aus Saint-Paul de Vence sehen! herzliche Grüße und ebenfalls gesund bleiben, Hania
Gefällt mirGefällt 1 Person
Danke für die Erinnerung an diesen wunderschönen Ort! In St. Paul de Vence habe ich das Poster von Dufy gekauft und u.a. das Grab von Chagall besucht, der dort mit 97 beim Malen gestorben ist.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Oh, das Grab von Chagall hätte ich auch gerne besucht, wußte aber nicht, dass er dort begraben ist. Danke für die Info! Herzliche Grüße, Hania
Gefällt mirGefällt 1 Person
Traumhaft 🙂
Gefällt mirGefällt 1 Person
Dankeschön liebe Ali – schön, dich hier zu treffen! Herzliche Grüße aus der Corona-Isolation, Hania
Gefällt mirGefällt mir
Das ist ein wunderbarer Ort! Emmy
Gefällt mirGefällt 1 Person