Die Leichtigkeit des Seins an der Promenade des Anglais

Ich kann es selbst kaum glauben, vor nicht einmal 3 Wochen waren wir in Nizza, war das Leben noch ganz normal. Man hörte schon was von Corona, aber das war ganz weit weg, in China. Und jetzt ist es mitten unter uns! Die Promenade des Anglais gänzlich gesperrt. Genießt mit mir einen unbeschwerten Nachmittag in Nizza!

5 Gedanken zu “Die Leichtigkeit des Seins an der Promenade des Anglais

  1. tja Hania da war das Leben noch unbeschwert und in Ordnung was Corona betrifft ! Die Fotos zeigen förmlich die unbeschwertheit ! Super Schnappschüsse die Kinder mit den Seifenblasen , einfach nur schön !!!! Da kommen doch die Gedanken auf wie alles vor ein paar Monaten noch funktionierte ! Heute wären diese Aufnahmen an diesen Orten undenkbar !!! Trotz allem schönes Wochenende Manni

    Gefällt 1 Person

    • Ja Manni, wie schnell sich alles gravierend ändern kann! Nichts und niemand ist heute noch unbeschwert, darum war es mir so wichtig, genau diese „Leichtigkeit des Seins“ zu zeigen. Diesen kleinen Mädchen wird man Jahre später noch erzählen, wie schwer das Leben damals wurde. Wir werden wieder fröhlich sein, auch wenn es noch dauert, und auch wenn es nicht mehr so sein wird wie vor Corona. Auch dir ein schönes Wochenende und gesund bleiben! Hania

      Gefällt 1 Person

      • danke Hania , traurig aber wahr !
        Mal schauen wie es mit der Ausgangssperre/Kontaktsperre weitergeht . Es wird soviel geschrieben und gehört und ich glaube mittlerweile gar nichts mehr sondern lebe von heute auf morgen ! Hinter vorgehaltener Hand wird gemunkelt bis mind. Ende des Jahres ! Das hält kein Land aus !
        Mich beunruhigt viel mehr wenn die Leute kein Geld mehr haben !
        Schluss jetzt damit alles Gute

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.