Jerewan 3. – Spaziergang durch das Zentrum

Nach der Besichtigung der Kaskade ging es weiter zum Historischen Museum am Platz der Republik. Da durfte ich leider nicht fotografieren, dabei gab es hier phantastische Objekte, z.B. den ältesten Schuh der Welt (5-6 Tausend Jahre alt!). Jerewan hat eine – ich wiederhole: eine U-Bahnlinie – mit der sind wir am letzten Tag der Reise auch gefahren, jetzt sehen wir aber nur eine Metro-Station. Bei der Oper wurden wir vom Bus abgeholt, und am späten Abend wieder zum Platz der Republik gebracht, zum „singenden Springbrunnen“, der im Lichterglanz erstrahlte und tatsächlich klassische Musik von sich gab. Es war ein herrliches Spektakel!

11 Gedanken zu “Jerewan 3. – Spaziergang durch das Zentrum

  1. absolut tolle Fotos ! Du weißt ja ich liebe Nachtfotografie und da hast du ja mächtig zugeschlagen ! Super Hania und ich kann mich nicht entscheiden welches das schönere ist ! Qualitativ und von den Perspektive ganz super gemacht !
    Was mir auch sehr gut gefällt ist die ältere Dame die auf der Mauer oder den Steinen sitzt ! Sehr imposant !
    Fazit : Top Beitrag Hania !!!!! LG Manni

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Bernd, wir sind mit „Weltweit Wandern“ hingefahren, es war ein Trekking Urlaub, und wir sind viel gewandert – das kommt alles noch. Nach Armenien wollte ich schon lange, wegen seiner Geschichte, den frühchristlichen Kirchen und Klöster, und wegen der herrlichen Landschaft. Dass es so klein ist wußte ich nicht – aber die Vielfalt war echt wunderschön. Herzliche Grüße, Hania

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.