Das Blinklingmoos in Strobl am Wolfgangsee

Das 100 Hektar große Naturschutzgebiet Blinklingmoos in Strobl am Wolfgangsee ist eine Mischung aus Nieder-, Übergangs- und Hochmoor. Blütenreiche Streuwiesen wechseln mit natürlichen Uferabschnitten. Es ist das größte und schönste Hochmoor Österreichs, und Lebensraum vieler geschützter und gefährdeter Tier- und Pflanzenarten. Ich bin hier täglich unterwegs, es ist mein absolutes Lieblingsplatzerl am Wolfgangsee!

10 Gedanken zu “Das Blinklingmoos in Strobl am Wolfgangsee

    • Vielen Dank liebe Simone – tatsächlich, nach einer längeren Eingewöhnungsphase gefällt es mir von Tag zu Tag besser! Ich wandere auch viel, und das tut mir sehr gut, ist für mich die beste Erholung. Herzliche Grüße, Hania

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.