Sonnenuntergang an der Unteren Alten Donau

Liebe Gäste meiner Website! Morgen früh geht es für mich für 3 Wochen zur Kur, nach Strobl am Wolfgangsee. Da werde ich meine diversen Wehwehchen kurieren (lassen ;-)). Sollte das Kurhotel über gutes WLAN verfügen, werde ich euch auch weiterhin mit meinen Beiträgen beglücken. Zum Abschied aber zeige ich euch Fotos vom Sonnenuntergang an der Unteren Alten Donau, die ich vor einiger Zeit mit einer lieben Foto-Freundin gemacht habe. Wir hatten eine wunderschöne Abendstimmung und auch etwas vom erhofften Sonnenuntergang. Als besonders „belebend“ haben sich die Ruderer erwiesen!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

20 Gedanken zu “Sonnenuntergang an der Unteren Alten Donau

  1. super tolle Fotos und der untere Teil gefällt mir persönlich am besten ! So die letzten 4-5 Stk.
    Ist natürlich schon toll wenn man die Donau im Wohnort hat und die Skyline vor Augen. Da kann mal schon super Bilder machen !!!
    Dir auf jedenfall eine schöne Kur am Wolfgangsee ( war ich auch schön öfters ) und kuriere die Wehwehchen gut aus und kannst ja mal ins „Weiße Rößl“ gehen !!!! LG Manni

    Gefällt 1 Person

  2. Schöne Fotos, die zum längeren Betrachten verleiten. Ich fahre da öfters mit dem Fahrrad entlang. Das ist eine tolle Transitstrecke von Simmering über die Praterbrücke nach Kagran. So schnell schafft man das mit den Öffentlichen nicht. Die großen Bäume an der Alten Donau sind fast alle hohl. Da nisten viele Stare. Wenn ich die Kamera dabei habe, bleibe ich manchmal stehen. Die Skyline habe ich da bei Tag auch einmal fotografiert. Sind aber recht unspektakuläre Fotos geworden. Du hast das um Klassen besser ins Bild gesetzt. Man kann sich richtig die Positionen vorstellen. Zuerst hast du den Kahlenberg in die Lücke platziert. Dann seid ihr ein gutes Stück weiter hinunter spaziert und zwei Fotos zeigen Richtung Praterbrücke. Witzig, dass man aus der Skyline so genau ablesen kann, wo sich die Stege befinden, die kurz im Vordergrund zu sehen ist.

    Gefällt 3 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.