Fès – Die Medina

Die Medina (Altstadt) von Fès ist seit 1981 UNESCO Weltkulturerbe, und sie ist auch die größte mittelalterliche Altstadt weltweit. Es gibt dort eigene Vierteln für diverses Handwerk – Schuhe, Leder, Gewürze, Metall,…. Ihr seht zuerst den Sonnenaufgang über Fès, und dann gehen wir beim Königspalast vorbei und durch die Mellah (Jüdisches Viertel) in die Souks.

7 Gedanken zu “Fès – Die Medina

  1. Liebe Hania, danke für Deine Bilder, die mich sehr an meine Reise nach Marokko erinnert. Damit kann ich teilweise gleiche Motive, in hervorragender Qualität wiedererleben. Esi ist ein Vergnügen, durch Dich, nochmal dort zu sein. Danke!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.