Fahrt von Rabat nach Meknès

Marokko hat mir unter anderem auch deshalb so gut gefallen, weil es so unglaublich abwechslungsreich ist. Nördlich des Hohen Atlas ist es grün und fruchtbar, sieht zum Teil wie bei uns aus; und südlich davon wird es immer trockener und wüstenartiger. Auf der Busfahrt von Rabat nach Meknès  – beide Königsstädte liegen im Norden – haben wir herrliche Landschaften gesehen. Von Meknès konnten wir allerdings nur das schönste Stadttor bewundern, dann ging es schon weiter. Schafsherden, Mulis und Esel gehören hier absolut zur Landschaft!

8 Gedanken zu “Fahrt von Rabat nach Meknès

  1. Hallo Hania
    Schöne Fotos. Ich finde es immer toll, wenn man auf Grund der Fotos von Landschaft, Städten und Menschen, Eindrücke bekommt von den Lebensverhältnissen vor Ort. Mich wundert auch, daß es doch noch so grün ist in Marokko. Hatte ich nicht gedacht.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.