Die Reiher im Wasserpark von Wien

Im Wiener Wasserpark gibt es eine Kolonie von Graureihern. Sie bauen gerade ihre Horste in den Bäumen – bei dem stürmischen Wetter gar nicht leicht! Ein Paar, dessen Nest schon fertig sein dürfte, hat mit der Balz begonnen. Da das Wetter derzeit wirklich unangenehm ist, kalt und mit häufigen Regen- oder Schneeschauern, waren nur wenige Reiher zu sehen. Die große Masse muss irgendwo ein geschütztes Plätzchen gefunden haben. Aber die, die dem Wetter trotzten, so wie ich mit meiner Freundin, waren sehr aktiv, und flogen teils riesige Zweige in die Baumkronen. Ihr könnt nun Abflug- und Landemanöver sehen.

22 Gedanken zu “Die Reiher im Wasserpark von Wien

  1. Es gibt ja schon so viel Kommentare zu den Reihern im Wasserpark.Ich muss aber auch noch schreiben, dass sie einfach göttlich sind. Wie grandios Du sie im Flug erwischt hast. Mit dem Ästchen fürs Nest und in unterschiedlichen Fluglagen. Wie herrlich zerrupft sie sind, wenn sie aus dem Wasser kommen, wie majestetisch sie stolzieren und wie lieb sie zu zweit sind …
    einfach herrlich!

    Gefällt 1 Person

  2. Super tolle Bilder, die die Reiher in Aktion zeigen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass einige Vögel, die vor dem blauen Himmel fliegen, irgendwie einen dunkleren Schatten haben. Doch v. a. der zweite Teil der Reihe ist super! LG und einen schönen Sonntag!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.