Wanderung auf den Hohen Lindkogel

Wir konnten letzten Freitag den (vorläufig) letzten Spätsommertag bei einer Wanderung auf den Hohen Lindkogel bei Baden noch voll ausnützen. Der Zustieg erfolgt zunächst über einen sehr langen, mäßig steil ansteigenden Graben im Wald. Leider war ich mir bei den Pilzen – es gab sehr viele! – nicht sicher, ob es sich um giftige Satansröhrlinge oder um die essbaren Netzstieligen Hexen-Röhrlinge gehandelt hat. Also habe ich sie nur fotografiert. Und die Blindschleiche war auch so nett, kurz für ein Foto zu posieren. Von der Sina-Warte hatten wir phantastischen Ausblick auf die Umgebung, bis nach Wien!

2 Gedanken zu “Wanderung auf den Hohen Lindkogel

  1. Liebe Hania, die Schwammerl sind noch einmal davon gekommen. Sie werden sich gefreut haben nur fotografiert und sonst geschont worden zu sein. Diesbezüglich sind die giftigen oder ungenießbaren Pilze ja am besten dran. Die Blindschleiche ist echt süß, wie sie den Kopf hebt. Die schöne zyklamenartige, violette Blume ist womöglich eine giftige Herbstzeitlose. Oder? Wie oft bei Dir diese wunderbaren Details und dann der grosse weite Blick, diesmal von der Warte aus. Einerseits nach Wien, hätt mir nie gedacht, dass man von dort so weit sieht. Und dann der Blick über die unmittelbare Umgebung hinaus bis zu den Voralpen in unglaublichen Farbschattierungen. Da möchte man dann gerne dabei gewesen sein.
    LIebe Grüße,
    Eva

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Eva, ja, die Schwammerl sind davon gekommen, und wir somit auch, denn wer weiß, was das für welche waren. Aber die violette Blume IST eine Zyklame, das weiß ich ganz genau. Und deine Zeilen erfreuen mein Herz wie immer! Herzliche Grüße, Hania

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.