Wilder Mohn – könnte in der Toskana sein, ist aber in Kledering!

Meine Lieben, ich muß heute kurz etwas einschieben – wilden Mohn! Genauso könnte ein Mohnfeld in der Toskana aussehen, es war aber noch nicht die Zeit dafür, als wir dort waren. Gestern aber war die richtige Zeit, und dieses Mohnfeld ist in Kledering bei Wien. Ich hoffe, ihr seid von dieser Blütenpracht ebenso begeistert wie ich!

12 Gedanken zu “Wilder Mohn – könnte in der Toskana sein, ist aber in Kledering!

  1. Liebe Hania, bei Betrachtung dieser Mohnblumen könnte man wirklich einen Rausch kriegen, nur vom Anschauen Deiner Fotos! Diese wilden Mohnblumen sind auf dem Feld schön, aber auch und besonders im Detail. Sie leuchten in verschiedenen Schattierungen, Sie wirken manchmal fast durchsichtig, sie haben aber auch dünklere Schatten. Sie sind in verschiedenen Reifestadien. Manche in voller Blütenpracht, andere öffnen sich gerade erst, Du hast aber auch eine Mohnblume fotografiert von der ein Blütenblatt zu welken beginnt. Besonders großartig find ich aber wieder einmal die Kombi von Pflanze und Tier. Der Schmetterling mit den Mohnblumen und die Biene im Anflug.
    LIebe Grüße,
    Eva

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Eva, so schön klingen deine Worte in meinem Ohr (Auge, genauer gesagt) – ich danke dir dafür. Ja, ich war wirklich berauscht von diesem Übermaß an Schönheit, Grazie und Farbe! Herzliche Grüße, Hania

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.