Nach der Flußfahrt zum Schwarzen Meer und dem Besuch im Felsenkloster ging es weiter in Richtung Shumen. Unterwegs sahen wir typische Plattenbauten, aber auch wieder großartige Steinformationen, von denen man bis heute nicht weiß, ob sie durch den Menschen oder durch die Natur entstanden sind. In den allerletzten Sonnenstrahlen kamen wir beim Reiter von Madara an, einem wichtigen Monument des Ersten Bulgarischen Reiches, heute UNESCO-Weltkulturerbe. Dieses frühmittelalterliche Monumentalrelief, absolut einzigartig in Europa, stammt aus dem 8. Jahrhundert.
also die Plattenbauten ! Nein das wäre nichts für mich !!! Furchtbar dort zu wohnen
Gefällt mirGefällt mir
Das denke ich auch, aber gerade in Bulgarien gibt es Schlimmeres, viele Roma hätten gerne eine Wohnung im hässlichen Plattenbau!
Gefällt mirGefällt 1 Person
kann ich mir gut vorstellen ! Wichtig ist auf jeden Fall mal ein Dach über dem Kopf zu haben ! Für unsere Verhältnisse einfach unvorstellbar dort zu wohnen !!! Wer weiß was uns in Zukunft noch blüht und dies vor allem im Alter bei der steigenden Altersarmut in Deutschland !!!! LG Manni
Gefällt mirGefällt mir
Ja, und das Schrägste ist, dass schon deutsche Rentner mit zu niedrigen Einkünften in Rumänien und Bulgarien ankommen… LG Hania
Gefällt mirGefällt mir
Stimmt da habe ich im Fernsehen kürzlich eine Reportage darüber gesehen ! Wie weit sind wir gekommen das nach einem Arbeitsleben man im Alter auswandern muss weil die Rente nicht reicht !!!
Gefällt mirGefällt mir
Bei uns in Österreich könnte es ähnlich kommen ☹️
Gefällt mirGefällt 1 Person
Was fuer eine interessante Reise! Vielen Dank! Emmy
Von Samsung Mobile gesendet
Gefällt mirGefällt mir
Dankeschön dir, liebe Emmy!
Gefällt mirGefällt mir