Dyavolski Most und Perperikon – 2 weitere Highlights Bulgariens

Im Süden Bulgariens befinden sich 2 weitere touristische Highlights – Dyavolski Most (Teufelsbrücke) und die Felsenstadt Perperikon. Der Tag begann mit malerischem Morgennebel, auf den später jedoch Regen folgte. Die Teufelsbrücke stammt aus dem Anfang des 16. Jahrhunderts, und ihre Vorgängerin war Teil der römischen Straße von der Thrakischen Ebene durch die Rhodopen zur Ägäis. Die Felsenstadt Perperikon haben wir spät abends bei Starkregen erreicht, und ich habe da nur mit meinem Handy fotografiert. Ich hoffe, dass sich die Besonderheit dieser antiken Stadt mit dem Palast und dem Thrakischen Heiligtum – hier soll sich das berühmte, von Herodot beschriebene Orakel von Dionysos in den Rhodopen befunden haben – dennoch vermittelt. Wir konnten, auch weil wir diese Kultstätten ganz allein für uns hatten, den Geist der Jahrhunderte förmlich spüren…

4 Gedanken zu “Dyavolski Most und Perperikon – 2 weitere Highlights Bulgariens

  1. Liebe Hania,
    diese Fotos mit den Schafen im Morgennebel sind einfach fantastisch. Hast Du die auch mit dem handy gemacht? Jedenfalls hast Du mir heute so ein Schaf-Foto im handy gezeigt. Da konnte man nicht einmal erahnen wie toll das ausschaut, wie zauberisch, wie gemalt. Also wenn ich nicht wüsste, dass das Fotos sind würd ich einige von ihnen für gemalte Bilder halten.
    Und dann die Fotos von der Teufelsbrücke und Perperikon. Die machen immensen Eindruck. Wie immer finde ich in Deinen Fotos auch klitzekleine, interessante Details. Z.B. einen ziemlich vom Wind verwehten, auf die Entfernung ziemlich winzigen Menschen mit einer wehenden rosa Regenjacke in der einsamen Felslandschaft.
    Liebe Grüße,
    Eva

    Gefällt mir

    • Liebe Eva, die Schafe im Nebel sind mit meiner „großen“ Nikon entstanden. Das Morgenlicht und der Nebel waren die bestimmenden Helfer dieser Fotos, wobei ich auch die Nachbearbeitung der besonderen Stimmung angepasst habe. Ich danke dir sehr für deine Betrachtungen, wie immer erweitern sie auch meinen Blick! Herzliche Grüße, Hania

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s