ALLES BLAU – Eine Ausstellung im Mühlviertel

Liebe Leserinnen und liebe Leser, liebe Gäste!

Heute zeige ich euch etwas GANZ ANDERES, zeige mich von einer völlig anderen Seite. Ich beschäftige mich seit Jahren auch mit dem Blaudruckverfahren, der Cyanotypie – und gemeinsam mit Anita Prammer, einer ganz lieben Freundin, haben wir bei ihr im Mühlviertel die Ausstellung „Alles Blau“ gestaltet. Dort ist der textile Blaudruck noch ein aktives Gewerbe, und wir dachten, dass der fotografische Blaudruck gut zu den blau gefärbten Stoffen passen würde. Oben im Heustadl hängen also die textilen Blaudrucke (Dirndl-Leihgaben aus der Region und von Anita selbst bedruckte Stoffe); unten im sogenannten Steinhaus meine Fotos. Ich habe mühlviertler Motive als Cyanotypien und Scharzweiß-Fotos ausgearbeitet, und finde, dass sie nicht besser präsentiert werden könnten als im Steinhaus! Die Ausstellung ist noch bis 10. September zu sehen, nähere Infos findet ihr hier. Eine sehr interessante Radiosendung zu dieser Ausstellung könnt ihr nachhören. Und Fotos gibt es natürlich von mir!

 

8 Gedanken zu “ALLES BLAU – Eine Ausstellung im Mühlviertel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s