Regen und Sturm auf Kreta

Meine Lieben, wir hatten genau einen Regentag auf Kreta, Tag 6. unserer Reise, und den will ich euch nicht vorenthalten. Die Schwalben rotteten sich zum „Tratsch“ zusammen, da bei Regen ja keine Insekten fliegen; und am Abend klarte der Himmel schon wieder auf!

3 Gedanken zu “Regen und Sturm auf Kreta

  1. Liebe Hania,
    großartig, die Schwalben, wobei ich nicht weiß, ob ihnen zum Tratschen zumute war; jedenfalls schauen sie auf einem Foto, wo sie so aufgefädelt auf dem Dach sitzen, fast ein bisschen aus wie winzige Pinguine mit ihren runden weißen Bäuchen und dem kleinen Köpfchen;
    weiter unten auf demselben Foto ‚picken‘ Vögel an der Mauer; sind das auch Schwalben oder Mauersegler ? Toll auch das Foto mit der Schwalbe im Anflug durch den Regen!
    Wunderschön dann die Abendstimmungsfotos nach dem Unwetter; unglaublich, wie nahe die schneebedeckten Berge wirken; Mein persönliches Lieblingsfoto ist das mit der Brücke, die über einen Wasserarm zum Meeres-Strand führt und sich im Wasser spiegelt; Darüber der Himmel mit rosa Wölkchen, die sich auch im Wasserarm und im Meer spiegeln; schöne Stimmung nach dem Unwetter und nach dem Sonnenuntergang; im Kontrast dazu die verwaisten, roten Liegestühle in denen kein Mensch mehr sitzt und auf die auch kein Abendlicht mehr fällt;
    Liebe Grüße,
    Eva

    Gefällt mir

    • Liebe ❤️ Eva, vielen Dank für deine wunderschönen Ausführungen zu meinen Fotos! Die Schwalben im Regen haben uns total fasziniert, so viele auf einem Fleck haben wir noch nie gesehen. Und auch die auf der Mauer pickenden waren Schwalben. Wie sie sich gelegentlich in die Lüfte schwangen, um nach einem kurzen Flug wieder in der Gruppe zu landen, das war schon echt interessant zu beobachten. Ja, und dann dieser prächtige Abendhimmel! Großartig, was die Natur an Schönheit hervorbringen kann. Und wie herrlich, dass du mir das Gefühl gibst, diese Schönheit auf den Fotos wieder gegeben zu haben – Dankeschön dafür! Herzliche Grüße, Hania

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s