Byzantinische Kirche Panagia im Hinterland von Kalives

Am 2. Tag auf Kreta hatten wir traumhaft schönes Wetter und beschlossen, in Richtung der Weißen Berge ins Landesinnere zu fahren. Unterwegs zur Diktamos-Schlucht ist uns die byzantinische Kirche Panagia untergekommen. Sie ist eine wunderschöne Kreuzkuppelkirche aus dem 12 Jahrhundert, und nicht zu verwechseln mit der berühmten Panagía Kerá bei Kritsa. Aber auch „unsere“, kaum bekannte Kirche, hat noch Reste von Fresken und eine unbeschreibliche Atmosphäre!

 

4 Gedanken zu “Byzantinische Kirche Panagia im Hinterland von Kalives

  1. Liebe Hania!
    Deine Fotos sind unbeschreiblich schön und ganz besonders bin ich von den Naturfotos, sowohl Fauna wie Flora, begeistert.
    Immer weiter so!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s