Ankunft in Kalives und erster Abendspaziergang

Auf der Fahrt nach Kalives haben wir eine Taufe gesehen, zwar nicht in einer historischen Kirche, aber dennoch sehr stimmungsvoll! Und nach der Ankunft im Hotel ging es sofort zum Strand und zum ersten Abendspaziergang. Im Hintergrund des Ortes seht ihr die Weißen Berge (Lefka Ori), die hier noch öfters zu sehen sein werden. Die 2 Vögel sind eine Samtkopf-Grasmücke und ein Turmfalke.

9 Gedanken zu “Ankunft in Kalives und erster Abendspaziergang

  1. Liebe Hania, Deine Erzählung gefällt mir in Wort und Bild. Das Bewusstsein spielt mir Streiche, wenn ich lese & schaue, schaue & lese. So hab ich aus der Taufe irrtümlich eine Hochzeit konstruiert, nachdem ich die zwei trauten Pärchen-Enten gesehen habe. Aus der etwas gestresst wirkenden Mutter, eine Frau, die eben erst nach der Geburt ihres Kindes heiratet. Erst beim nochmaligen Nachlesen war mir klar: Taufe.
    Völlig irre: das Foto vom kleinen Hafen mit den schneebedeckten Bergen im Hintergrund. Gut erwischt, der nachdenkliche Fischer, der sich wahrscheinlich grad eine Zigarette dreht. Wunderbare Blumen. Eine schaut in ihrer Schönheit auch ziemlich stachelig & wehrhaft aus. Und natürlich wie so oft bei Dir: Die Vögel. Wußtest Du, dass die Grasmücken ihren Tanz NACH der Liebe aufführen? Also nicht funktional wegen der Fortpflanzung (Darwin). Sondern nach dem Sexualakt, aus Freude, aus Selbstdarstellung, warum auch immer.
    Liebe Grüße,
    Eva

    Gefällt mir

    • Liebe Eva, das ist ja unglaublich, dass die Grasmücken aus purer Lebensfreude ihren Tanz aufführen, nach gelungenem Liebesakt! Danke für die Info, genau so etwas macht für mich die Welt so liebenswert und wunderschön, trotz aller realer Probleme. Und von DIR zu hören, von einer Sprachkünstlerin, dass dir auch mein kleiner Text gefallen hat, ehrt mich besonders. Ja, und dieser Blick vom Meer aus, wo auch Badende im Wasser waren, auf die schneebedeckten Weißen Berge, der hat mich täglich zum Fotografieren verleitet, nun muss ich ganz viele ähnliche bis gleiche Fotos löschen…
      Herzliche Grüße, Hania

      Gefällt mir

  2. Das sieht mit den Bergen im Hintergrund so aus wie an einem schweizer oder oberitalienischem See ! Lago Maggiore oder Comer See oder Gardasee oder einfach einer in der Schweiz ! Man glaubt es nicht dass dies auf Kreta ist !!! LG Manni

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s