Prag – Tag 1. auf der Karlsbrücke

Meine lieben Leserinnen und Leser, Foto-Betrachterinnen und -Betrachter! 3 Tage sind vorbei, ehe man sich versieht… Aber ich habe die große Freude, und die kann ich mit euch teilen, mir noch tagelang die Fotos ansehen zu können. Und die ersten Bilder kommen auch schon, vom Tag 1. in Prag. Wir gehen durch kleine Gasserln zur berühmten Karlsbrücke, auf der immer was los ist!

7 Gedanken zu “Prag – Tag 1. auf der Karlsbrücke

  1. LIebe Hania,
    ich schau die Fotos natürlich mit Wehmut an, weil ich so gern mitgekommen wäre. Aber sie sind trotzdem ein Trost. Denn Du nimmst einen ja mit auf die Spaziergänge. Sehr erstaunt bin ich, dass es da eine Gasse ohne Touristen gibt. Warst Du um 6 Uhr früh unterwegs oder gibt es ein bisschen abseits wirklich stille Gassen? Alle Fotos sind schön, das gespiegelte mit den Totenköpfen natürlich besonders. Meine Favoriten sind aber die Musiker & die Musikerin auf der Karlsbrücke. Total stark find ich aber das Foto mit dem schläfrigen, besonnten Hund und dem mehr mehr oder weniger jungen Mann (man sieht sein Gesicht ja nicht), der sich über seine Bettlerkappe beugt.
    Liebe Grüße,
    Eva

    Gefällt mir

    • Liebe Eva, wie schön, von dir zu lesen! Es war nicht 6:00, aber weit daneben warst du nicht, es war 7:15. Vor dem Frühstück bin ich immer raus in die noch menschenleere Stadt und habe meine ersten Fotos gemacht. Das Licht war wunderschön, wir hatten diesmal so ein Glück mit dem Wetter. Und nächstes mal bist du dabei! Herzliche Grüße, Hania

      Gefällt mir

  2. sehr schöne Aufnahmen Hania ! Mit gefällt am besten das Foto mit der Geigenspielerin ! Da hört man bei ansehen die Musik die sie gespielt hat !. Auf einem Foto sieht man im Hintergrund den „Hratschin“. Da war ich oben bei meinem letzten Prag Besuch und auf dem Wenzelplatz. Das ganze ist aber schon sehr lange her und ich kann mich nur noch wage erinnen. Was ich auch noch weiß war das Fenster „Prager Fenstersturz“ ! Also das Wetter hat gepasst das sieht man ! Prag ist mit Sicherheit immer eine interessante Stadt die sich lohnt zu besuchen !!!! LG Manni und schönen Sonntag !!!!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s