Arche Noah im Schloss Schiltern im Kamptal, NÖ

Heute entführe ich euch in das wunderschöne Kamptal in Niederösterreich. Wir besuchen zunächst den Schaugarten der Arche Noah im Schloss Schiltern. Dann, nach einer köstlichen Jause in der Weinbeisserei in Mollands, machen wir eine kleine Wanderung zur Kamptalwarte am Heiligenstein. Zum Schluss sehen wir uns noch den Karner in Hadersdorf am Kamp an. Es ist das älteste Gebäude der Ortschaft und ist am Übergang von der Spätromanik zur frühen Gotik im 13 Jahrhundert entstanden.

 

4 Gedanken zu “Arche Noah im Schloss Schiltern im Kamptal, NÖ

  1. Liebe Hania, da hast Du ja fotografisch wieder Schätze gehoben. Wer Deinem blog folgt, ist um Ausflugsziele nicht mehr verlegen. Unter den Blumen gefällt mir die Mohnblume mit den schwarzen Flecken besonders gut. Aber ich kann mich ohnehin schwer entscheiden. Die Insekten (Holzbiene, Schwebefliege?) auf den lila Blüten sind auch ganz toll. Ganz zu schweigen von dem netten Schweinepaar. Man darf ja hoffentlich davon ausgehen, dass sich die ihres Lebens in der Arche Noah erfreuen und nicht gegessen werden.
    Liebe Grüße,
    Eva

    Liken

    • Liebe Eva, höre gerade deine wunderbare „Familienforschung“ Sendung nach, ganz toll!
      In einem Punkt muss ich dich enttäuschen, die Schweinderln, ganz besondere Rasse, gehören zur Weinbeisserei und führen ein herrliches Leben, aber nur bis zur Schlachtung…Liebe Grüße, Hania

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.