Buntes Potpourri aus meinem Garten…

Aus irgendeinem Grund – wahrscheinlich wegen der Windrichtung? – fliegen heute die großen Vögel über den Heuberg. Und auch die kleinen Fluginsekten auf ihrer Nahrungssuche haben meinen Garten aufgesucht – also habe ich sie beide fotografiert. Beim Warten auf den nächsten Flieger kamen mir meine sonstigen „Gartenschätze“ vor die Linse. Und wieder war ein Hauch vom Ende des Sommers zu spüren, die Fäden des Altweibersommers sind schon da.

2 Gedanken zu “Buntes Potpourri aus meinem Garten…

  1. Liebe Hania, wie schön diese großen Vögel sind, von außen mag ich sie viel lieber als von innen, obwohl man aus den Fenstern ja auch Erstaunliches sehen oder fotografieren kann. Und dann diese kleinen Flugobjekte, Biene von links und Biene von rechts schwebend, die auf eine Blüte zusteuern. Einfach unglaublich, was sich erschließt, wenn man Deine Fotos vergrößert. Zwischen den Bienen-Fotos sehe ich auch einen zarten Faden vor einer Schale. Will nicht hoffen, dass der Altweibersommer schon beginnt, seine Fäden zu spannen. Der Sommer hat doch erst begonnen.
    Alles Liebe,
    Eva

    Gefällt mir

    • Liebe Eva, alles was fliegt fasziniert mich, werde mal Fotos dazu zusammenstellen. Und JA, der Sommer hat gerade begonnen, aber die Natur geht nicht nach unserem „Schulkalender“. Die Tage werden bereits wieder kürzer, und leise Wehmut beschleicht mich bei dem Gedanken an das unvermeidliche Ende …

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s