Vor dem Regen ist nach dem Regen ist vor dem Regen…

Das Wetter spielt verrückt, schon die längste Zeit, als wäre immer noch April. Kaum kommt die Sonne heraus, regnet es schon wieder. Mein Garten liebt dieses Wetter, alles gedeiht prächtig, aber ich habe genug von diesen Kapriolen…

4 Gedanken zu “Vor dem Regen ist nach dem Regen ist vor dem Regen…

  1. Liebe Hania, habe auch genug von diesen Kapriolen und das verrückte Wetter ist natürlich ein Riesenproblem für die Landwirtschaft. Aber rein ästhetisch betrachtet, sind diese Tropfen auf den Mohn-Glocken und sonstigen – Blumen wunderschön. Diesen Blüten scheint der Regen auch gar nicht zu schaden. Und die Tropfen kann man mir freiem Auge niemals so wahrnehmen wie auf Deinen Fotos. Einfach fantastisch !!!
    Liebe Grüße aus der Toskana, wo zur Zeit immer wieder mal Bomben von Wasser auf die Erde fallen und dann bleiben keine Tropfen und keine Blüten, im schlimmsten Fall auch keine Wein-Trauben und keine Oliven übrig,
    Eva

    Gefällt mir

    • Liebe Eva,
      ich hoffe doch sehr, dass es die herrlichen toskanischen Weine geben wird. In der Südsteiermark rechnet man mit etwa 70% Ausfall aufgrund vom Frost im Mai. Dabei können noch Gewitter und Hagel weitere Schäden bringen. So gesehen hatten wir bisher Glück. Dennoch erwarte ich sehnsüchtig den echten Sommer! Liebe Grüße, Hania

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s