Toulouse und die Jugend

Toulouse ist eine prachtvolle uralte Stadt  – mit ganz vielen jungen Menschen. Hier sind die wichtigsten Ausbildungsstätten für die Luftfahrt- und Raumfahrtindustrie, nicht nur für Airbus. Das Leben pulsiert, und ich war froh, soviel Jugend zu sehen!

4 Gedanken zu “Toulouse und die Jugend

  1. Liebe Hania, Thomas hat Recht, auch die ältere Jugend passt ins Bild. Deine Toulouse-Fotos gefallen mir sehr! Wie Du im Vorübergehen Menschen porträtierst und Szenen anreißt. Es scheint eine ausgesprochen multikulturelle Stadt zu sein mit den ensprechenden Problemen. Aber die Menschen auf Deinen Fotos scheinen zumindest friedlich nebeneinander zu leben. Man könnte sich Geschichten zu ihnen ausdenken. Den drei stolzen Burschen mit den Sonnenbrillen, möchte allerdings ich nicht unbedingt allein begegnen. Jedenfalls nicht in der Nacht. Sicher haben sie ihre Sonnenbrillen da auch auf. Lieber den drei Alten auf der Bank, ein Mann, zwei Frauen mit Kopftuch, eine hell gekleidet, die andere dunkel. Mutter und Tochter? Vielleicht sind ja gar nicht beide Frauen alt. Und dann zur Jugend. Das von hinten fotografierte Mädchen in der Zebrahose. Die beiden girls mit den geschminkten Lippen, die gemeinsam ins handy schauen. Na immerhin kommunizieren sie miteinander. Die sexy Mama mit dem Kinderwagen. Mein absoluter Hit sind die zwei Mädels auf der Kaimauer(?) Die Vordere wird von der Hinteren am Zopf gehalten, aber vielleicht wird die Hintere auch durch durch die Vordere mit dem Zopf gezogen. Und dann noch dieser dünne Junge mit dem roten Shirt und der Jean, der offenbar noch jünger ist als die beiden und auch irgendwie dazu gehört. Großes Kompliment, Eva

    Gefällt mir

    • Liebe Eva, und ich genieße deine Kommentare, deine angerissen Geschichten zu den Fotos. Und ja, die 3 Burschen waren mir auch unheimlich, obwohl sie sich fotografieren lassen wollten. Und ja, das Bild auf der Kaimauer gefällt mir auch am besten! Liebe Grüße, Hania

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s