Foix in den Pyrenäen

Zu Beginn meines Südfrankreich-Aufenthaltes war ich in Foix, wo sich das Schloss der Grafen von Foix befindet. Das düstere, fast bedrohliche Gemäuer stammt zum Teil aus dem 11. Jahrhundert. Die Grafschaft Foix war bis 1590 von Frankreich unabhängig. Die mächtig über der Stadt thronende Burg diente in den letzten Jahrhunderten als Gefängnis, was ich mir sehr gut vorstellen konnte – die Türme strahlen etwas Unheimliches aus und eignen sich hervorragend für diese Aufgabe.

2 Gedanken zu “Foix in den Pyrenäen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s