Augustiner-Chorherrenstift Vorau in der Steiermark

Bevor ich mich (in 3 Tagen) für eine Woche nach Frankreich verabschiede, zeige ich euch Fotos von unserem Ausflug zum Augustiner-Chorherrenstift Vorau. Die Gründung dieses Klosters geht auf das Jahr 1163 zurück. Es wurde sehr oft zerstört und wieder aufgebaut. Von 1660 bis 1662 erfolgte der Neubau der Stiftskirche, die ab 1700 im Stile des Wiener Hochbarock umgestaltet wurde. Obwohl ich Barock generell eher nicht mag, faszinierte mich diese maßlose Pracht!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s