Schloss Schönbrunn und der Schlosspark

Das heutige Schloss Schönbrunn ist ein Neubau von Johann Bernhard Fischer von Erlach, entstanden 1696 – 1701. Ab 1743 wurde es unter Kaiserin Maria Theresia weiter umgestaltet und diente bis zum Ende des Ersten Weltkrieges als Sommerresidenz des österreichischen Kaiserhauses. Schönbrunn ist das größte Schloss und eines der bedeutendsten Kulturgüter Österreichs. Das Schloss und der etwa 160 ha große Park sind seit 1996 Teil des UNESCO-Weltkulturerbes. Ihr könnt nun mit mir am Schloss vorbei durch den Park schlendern!

5 Gedanken zu “Schloss Schönbrunn und der Schlosspark

  1. Liebe Hania, einfach prachtvoll! Man möchte sofort nach Schönbrunn fahren und Deinen Bildern nachspazieren. Was Deine Dokumentation so einzigartig macht, sind dann aber ganz unerwartete Impressionen dazwischen, wie die kopfüber untergetauchte Ente mit den Flossen in der Höh. Zuerst schwimmt sie noch, dann taucht sie und fängt wahrscheinlich irgendwas. Schon oft gesehen, an irgendwelchen Teichen in irgendwelchen Parks. In natura. Aber die Natur kann nur schwer mit Deinen Fotos konkurrieren. Respekt – man muss als Fotografin den richtigen, ganz kurzen Moment erwischen. Liebe Grüße, Eva

    Gefällt mir

    • Liebe Eva,
      und deine wunderschönen Kommentare erinnern mich an „Perlentaucher“ – DU findest immer die Perlen! Ich danke dir für das aufmerksame Betrachten und kommentieren meiner Fotos. Alles Liebe, Hania

      Gefällt mir

  2. War mal über Sylvester in Wien und an Neujahr haben wir Schönbrunn besucht ! War aber irgendwie trostlos um die Jahreszeit. Sie jetzt mit deinen Bildern viel besser und schöner aus. Naja vielleicht komme ich mal wieder in die Hauptstadt Österreichs

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s