Joseph Cornell im KHM Wien: Fernweh

Endlich habe ich es geschafft, mir die Joseph Cornell Ausstellung im Kunsthistorischen Museum Wien anzuschauen. Mehr als 80 Werke werden gezeigt, Collagen, Filme und die berühmten Kästchen (boxes). Eine großartige Gesamtschau seines Kunstschaffens. Da im KHM das Fotografieren generell erlaubt, aber in den Sonderausstellungen verboten ist, gibt es mehr Fotos vom KHM als von Cornells Werken. Einen kleinen Einblick gibt es dennoch…Und weil jetzt Advent ist, zum Schluss auch etwas Weihnachtliches!

DSC_0097DSC_0031DSC_0023DSC_0008DSC_0055DSC_0056DSC_0026DSC_0060DSC_0038DSC_0035DSC_0043

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s